DAS TEAM

EINE STARKE MANNSCHAFT

»Wir sind richtig stolz auf unser gesamtes Team und das, was wir gemeinsam bewegen!«

Bernd & Andreas Spreitzer

Bernd Spreitzer

Aufgaben:
Geschäftsführer, Betriebsleiter, Keller & Vertrieb

Lieblingsweine der Kollektion:
Wisselbrunnen VDP.Grosses Gewächs
Hallgartener „Buntschiefer“

Schönstes/Verrücktestes Weinerlebnis:
»Es war an meinem 3. Geburtstag. Wir waren alle in der Küche versammelt. Die Erwachsenen tranken Wein. Meine Eltern wollten mit unseren Gästen in den Keller. Ich blieb allein in der Küche, kletterte auf den Tisch und naschte an den Gläsern. Die Spätlese schmeckte schön süß und ich nippte fröhlich weiter.«

Was hat mich zum Wein gebracht:
»Naja, mit der Profi-Rennfahrer Karriere hat es nicht ganz geklappt, also habe ich mich für das Familienweingut entschieden.« (grinst)

Andreas Spreitzer

Aufgaben:
Geschäftsführer, Betriebsleiter, Keller & Vertrieb

Lieblingsweine der Kollektion:
Rosengarten GG

Schönstes/Verrücktestes Weinerlebnis:
»Ich erinnere mich immer wieder gerne zurück an eine unglaubliche Weinprobe mit sehr alten Rieslingen. Der jüngste Jahrgang, den wir verkostet haben war 1908! Über 100 Jahre alte Weine – phänomenal!«

Was hat mich zum Wein gebracht?
»Meine Eltern sind für mich bis heute große Vorbilder. Es war daher für mich immer klar, dass wir das Erbe unserer Familie weiterführen werden.«

Mareike Spreitzer

Aufgaben:
Endkundenverkauf, Events & Buchhaltung

Lieblingsweine der Kollektion:
Winkeler Jesuitengarten »Alte Reben«
Josef Spreitzer Riesling b.A. -BRUT-

Schönstes/Verrücktestes Weinerlebnis:
»Mein Schwiegervater Bernhard hat an seinem 80. Geburtstag einen Wein seines Geburtsjahrgangs 1933 aus dem Keller geholt. Es ist für mich etwas ganz Besonderes, eine solche Rarität verkosten zu dürfen.«

Was hat mich zum Wein gebracht:
»Mein Vater! Er war leidenschaftlicher „Hobbywinzer“ und hat mich mit seiner Begeisterung für Wein und Sekt angesteckt.«

Joshua Spreitzer

Aufgaben:
Weinberge, Keller

Lieblingsweine der Kollektion:
Rosengarten

Schönstes/Verrücktestes Weinerlebnis:
"Weinmesse im Europapark: Nicht nur, dass es meine erste Weinmesse war, auf der ich das Weingut alleine präsentieren durfte, sondern wir konnten danach auch noch Achterbahn fahren."

Was hat mich zum Wein gebracht?
"So richtig angefangen Wein zu trinken, habe ich erst in der Ausbildung mit 17 Jahren als wir mit der Winzerklasse unsere Weine verkostet habe. Da ist mir das erste Mal aufgefallen, wie spannend das Thema Wein ist."

Conny Darmstadt

Aufgaben:
Vertrieb

Lieblingswein der Kollektion:
Unseren Doosberg Alte Reben

Schönstes/Verrücktestes Weinerlebnis:
Die 1959er TBA, die mein Mann für uns geöffnet hat nachdem wir 2014 Weltmeister geworden sind. In jeder Hinsicht ein erinnerungswürdiger Moment für mich.

Was hat mich zum Wein gebracht?
Mein Mann baut selbst Wein an und somit lag ein Schritt in diese berufliche Richtung nahe.

Pawel
Wujek

Aufgaben:
Keller und Weinberg

Lieblingsweine der Kollektion:
Winkeler Jesuitengarten »Alte Reben«

Schönstes/Verrücktestes Weinerlebnis:
»Wir haben einmal auf unserer Anlage 30.000 Liter in zwei Tagen abgefüllt. Das war der Wahnsinn, ein absoluter Rekord. Ich hätte nie für möglich gehalten, dass wir es schaffen.«

Was hat mich zum Wein gebracht:
»Mein Schwiegervater Andrzej hat mich Familie Spreitzer vorgestellt und mich in die Welt des Weines eingeführt.«

Malgorzata Bielak

Aufgaben:
Logistik

Lieblingsweine der Kollektion:
Winkeler Jesuitengarten Riesling „Alte Reben“ halbtrocken

Schönstes/Verrücktestes Weinerlebnis:
»Während der Weinlese 2007 habe ich meinen wunderbaren Mann Christian kennengelernt!«

Was hat mich zum Wein gebracht:
»Meine Schwester hat mich damals mit zur ersten Weinlese mitgenommen. Dadurch kamen dann meine ersten „Weinkontakte“ zustande.«

Grazyna Kretek

Aufgaben:
Weinberg

Lieblingsweine der Kollektion:
Winkeler Jesuitengarten »Alte Reben«

Schönstes/Verrücktestes Weinerlebnis:
»Ich habe eines Tages in einem etwas entlegeneren Weinberg gearbeitet. Plötzlich fiel mir auf, dass alle um mich herum weg waren. Sie hatten mich irgendwie vergessen. Pech gehabt. Irgendwann holte mich dann ein Kollege grinsend aber mit etwas schlechtem Gewissen ab. Heute kann ich darüber lachen!«

Was hat mich zum Wein gebracht:
»Mein lieber Kollege Andrzej Bugzel! Dafür bin ich ihm bis heute sehr dankbar.«

Toni
Mancuso

Aufgaben:
Weinberg und Logistik

Lieblingsweine der Kollektion:
Oestricher Lenchen Spätlese »303«

Schönstes/Verrücktestes Weinerlebnis:
»Die Weinlese im Jahr 2012 verlief ungewohnt entspannt. Das Wetter war großartig und wir konnten in Ruhe über einen langen Zeitraum ernten. So könnte es immer laufen!«

Was hat mich zum Wein gebracht:
»Wein hat mich schon immer fasziniert, weil er so facettenreich ist. Gerade der Riesling.«

Riccardo Cuna

Aufgaben:
Weinberge

Lieblingsweine der Kollektion:
Rosengarten VDP.Grosses Gewächs

Schönstes/Verrücktestes Weinerlebnis:
»Die Weinlese. Jedes Jahr wieder auf’s Neue. Eine tolle Zeit. Keine Ernte gleicht der anderen. Es ist immer aufregend!«

Was hat mich zum Wein gebracht:
»Meine Großeltern besitzen ein Weingut. Hier habe ich schon als Kind viele schöne Tage verbracht.«

Antonio
Cuna

Aufgaben:
Weinberge

Lieblingsweine der Kollektion:
Hallgartener Hendelberg

Schönstes/Verrücktestes Weinerlebnis:
"Mein Opa nahm mich früher immer mit in den Keller zur Gärkonntrolle."

Was hat mich zum Wein gebracht?
"Mein Bruder und ich bauen selbst Wein an."

„Es ist bekannt: Wer nach Winzerhandwerk auf höchstem Niveau sucht, ist bei den Spreitzer-Brüdern Andreas und Bernd gut aufgehoben.“

—  Falstaff  —

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Mehr erfahren